6. Karate-Nachmittag 2014

Eröffnet wurde der 6. Karatenachmittag am Samstag, den 15.11.2014 mit dem Auftritt der ca. 60 Akteure die das Publikum begrüßten.

Das Programm spiegelte in seiner Vielfalt die Entwicklungsmöglichkeit vom Anfänger bis zum fortgeschrittenen Karateka wieder. Alle Leistungsstufen boten eine gelungene Umsetzung ihrer Techniken und Katas.
Einer der Höhepunkte dieser Veranstaltung war die spektakuläre Darbietung einer Bunkai unterlegt mit Musik. Diese aufeinanderfolgenden Angriff- und Abwehr-techniken am Partner wurden mit hoher Präzision und Kampfgeist von drei Karatekas der Oberstufe ausgeführt. Unter den strengen Augen einer fachkundigen Jury wurde gegen Ende der Veranstaltung ein Kata-Wettkampf für Jugendliche abgehalten. Im Anschluss fand eine Siegerehrung statt.

Menü schließen